Menu Close
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vereinsausflug zum Söllereck – Noch freie Plätze vorhanden!

14. Juli um 6:30 - 20:30

Für unseren Vereinsausflug am 14.07.2019 sind für Kurzentschlossene noch Plätze frei.

Da die Jugendkapelle an diesem Wochenende einen Ausflug ans Söllereck durchführt und dort am Sonntag zum Frühschoppen / Mittagessen aufspielt, lassen wir die Steilvorlage natürlich nicht ungenutzt und wollen am Sonntag früh zur Unterstützung aufbrechen.

Die Firma „Musik Reisen Schweicker“ wird uns am frühen Sonntagmorgen in Richtung Alpen befördern. Da die Jugendkapelle ab 10:30 Uhr am Berghaus Schönblick mit ihrem Konzert beginnt, werden wir um 6:30 Uhr starten und dann um ca. 9:30 Uhr (mit kleiner Stärkung zwischendurch) an der Talstation der Söllereckbahn sein.

An der Talstation angekommen kann jeder selber entscheiden, ob er an der geführten Wanderung über den Freibergsee (ca. 7KM, 600HM und 2,5std Gehzeit) teilnimmt, oder sich auf die Direttissima entlang der Seilbahn begibt (ca. 2.5KM, 350HM und 1std Gehzeit) oder sich einfach ein Ticket der Bergbahnen gönnt und schon vor allen anderen sich die frische Bergluft um die Nase wehen lässt.

Am Berghaus angekommen feuern wir die Jugendkapelle bei Speis und Trank bis zum Auftrittsende um ca. 14 Uhr an und begeben uns dann um ca. 15 Uhr in Richtung Bus. Geplante Ankunftszeit in Wäschenbeuren ist 19.00 Uhr.

Um verbindliche Anmeldung bis zum 30 Juni wird gebeten.

Hier nochmal alle Facts:

Abfahrt : Treffpunkt 6:30 Uhr Schulparkplatz

Ankunft : ca. 19:00 Uhr Schulparkplatz

Kosten : Der Bus wird vom Verein gestellt der Rest in Eigenregie. Kosten Seilbahn Berg und Talfahrt 18 Euro bei vielen Anfragen Gruppentarif möglich.

Kleidung : Der Ausflug findet im Alpinen Gelände statt deshalb bitte festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung mitbringen.      

Anmeldung : Über ausflug@musikverein-waeschenbeuren.de oder persönlich bei Jochen Reinhold (Tel 01739298314).

Bei Interesse zum Erwerb eines Seilbahntickets bitte bei der Anmeldung angeben.
Wer sich angemeldet hat und doch nicht mit kann bitte Zeitnah absagen da die Buskapazität begrenzt ist.

Details

Datum:
14. Juli
Zeit:
6:30 - 20:30