Mitteilungsblat KW 21

20.06.19 Fronleichnamsprozession
30.06.19 Schurwaldmusikerringtreffen in Wangen

Geburtstagsständchen für Ehrenmitglied Richard Wilhelm
In der vergangenen Woche versammelte sich die Musikkapelle, um dem Ehrenmitglied Richard Wilhelm zum 80. Geburtstag zu gratulieren. Wunschgemäß spielten wir für das Geburtstagskind Märsche und Polkas.
Gerhard Heer überbrachte dem Jubilar im Anschluss die guten Wünsche des Musikvereins. Er dankte Richard Wilhelm für seine 65-jährige Mitgliedschaft im  Musikverein, davon 45 Jahre aktiv am Flügelhorn. Neben der Funktion als 2. Vereinsvorstand und langjähriges Ausschussmitglied engagierte sich  Richard Wilhelm über 30 Jahre als Theaterspieler in der Theatergruppe. Auch die Intensivierung der wichtigen Jugendarbeit hatte er mit vorangetrieben. Der Musikverein ist Richard Wilhelm für sein Engagement und seine Treue zu großem Dank verpflichtet.
Im Anschluss an die guten Wünsche wurde dem Geburtstagskind  ein Genusskorb und der Ehefrau ein Blumenstrauß überreicht.

Zusammen mit einer Geldspende legte Richard Wilhelm der Musikkapelle den Marsch „Junge Kameraden“ ans Herz. Als Dankeschön spielte der Musikverein noch den Marsch „Alte Kameraden“.
Der Musikverein bedankt sich recht herzlich bei Richard Wilhelm für die Geldspende und den anschließenden Umtrunk und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.