13.01.2023 Probe
27.01.2023 Probe
31.01.2023 Ausschusssitzung

Bericht Jahreskonzert 2022 – Ehrungen
An unserem Jahreskonzert im vergangenen Dezember wurden zwei hoch verdiente Mitglieder aus unserem Musikverein von dem eigens angereisten Vorsitzenden des Blasmusik-Kreisverbandes Göppingen, Roland Ströhm, geehrt.
So wurde unser aktueller Wirtschaftsführer und Schlagzeuger Achim Heer mit der „Förderer-Medaille in Gold mit Diamant und Ehrenbrief“ für 30 Jahre Funktionärs-Tätigkeit in der Vorstandschaft geehrt. Er war bisher 13 Jahre Wirtschaftsführer und somit 3. Vorstand und 22 Jahre Kapellenvorstand. Zusätzlich ist er seit vielen Jahren für die Bewirtung im Musikerheim zuständig und dazu als Steuerberater für den Verein tätig.
Unser Trompeter Andreas Singer wurde mit der „Förderer-Nadel in Bronze mit Urkunde“ für 10 Jahre Funktionärs-Tätigkeit geehrt. Er ist bisher insgesamt 10 Jahre Jugendleiter. Zusätzlich war er als Notenwart tätig und ist auch seit vielen Jahren Ausbilder.

Christoph Heer, Andreas Singer, Roland Ströhm, Gerhard Heer, Achim Heer

Wir gratulieren beiden Musiker zu dieser hohen Auszeichnung und sagen herzlichen Dank für alle Arbeit, die sie bisher für unseren Musikverein getätigt haben.

Unser Jubiläumsjahr!
In diesem Jahr feiert der Musikverein sein 100-jähriges Jubiläum. Um das gebührend zu feiern, haben wir bereits Mitte letzten Jahres einen Festausschuss gegründet und sind seitdem fleißig in der Planung. In den nächsten Wochen werden wir Sie hier immer wieder darüber informieren, was der Festausschuss so macht.
Relativ schnell war klar, dass wir in unserem Jubiläumsjahr ein Jubiläumswochenende feiern möchten. Das findet vom 22.-23. April statt und wird mit einem Lehrkonzert des Landesblasorchesters beginnen. Das LBO wird am 22.04. außerdem ein Konzert in der Bürenhalle spielen – Tickets dafür können Sie bereits unter www.musikverein-waeschenbeuren.de kaufen. Sonntags wird es dann morgens eine Jubiläumsmatineé geben, danach spielen die Musikkapelle, die Jugendkapelle und unsere Musiker-Freunde der Musikgesellschaft Roggwil.

Im Sommer (14.-16.07.23) folgt dann unser größtes Fest: s’Zeltfeschd. Unser Zeltfest planen wir mittlerweile schon über ein halbes Jahr! Wir werden am Haldenwang neben dem Fußballplatz ein großes Festzelt aufstellen, in das knapp 1.500 Leute reinpassen. Dort wird drei Tage richtig gefeiert: Freitags findet der Fassanstich statt, danach spielt Heilix Blechle und dann Viera Blech (mit Ticket). Samstags haben wir einen Kinderfestumzug, diverse Aufführungen und ein Kinderfest mit tollen Attraktionen geplant (kostenlos, ohne Ticket). Abends wird es einen großen Partyabend mit den „Wilden Engeln“ geben, quasi wie ein Maientag-Zeltabend oder Wasen-Party-Abend direkt in Wäschenbeuren (mit Ticket). Sowohl freitags als auch samstags gibt es natürlich abends eine große Bar!
Sonntags schließen wir unser Zeltfest mit einem großen Jubiläums-Festumzug durchs Dorf, Fahneneinmarsch, Blasmusik-Nachmittag und Heimatabend ab (kostenlos, ohne Ticket).
Wir freuen uns sehr, wenn Sie mit dabei sind. Tickets können Sie jetzt bereits unter www.musikverein-waeschenbeuren.de oder an der Kostümpräsentation der Guggen am 14.01. kaufen (danke an die Guggen für diese Möglichkeit!). Wir planen weitere Vorverkaufstage direkt hier in Wäschenbeuren – darüber informieren wir Sie natürlich zeitnah.

Im Herbst wird es außerdem ein Kirchenkonzert geben und unser Jubiläumsjahr schließen wir dann mit unserem traditionellen Jahreskonzert am 16. Dezember ab.

Wir freuen uns sehr darauf, unser Jubiläumsjahr mit Ihnen zu feiern!

Sie wollen uns unterstützen? Dann melden Sie sich doch gerne unter sponsoring@musikverein-waeschenbeuren.de. Natürlich freuen wir uns auch über Spenden: IBAN: DE27 6106 0500 0345 8720 10, BIC: GENODES1VGP. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung möchten, dann tragen Sie bitte im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Adresse ein. Vielen Dank!

Alexandra Körber