Termine im Februar
26.02.19 Ausschusssitzung

Einladung zur Hauptversammlung am 15. März 2019

Liebes Vereinsmitglied,
die Vorstandschaft des Musikverein Wäschenbeuren lädt alle aktiven und passiven Vereinsmitglieder sowie alle Ehrenmitglieder zur Hauptversammlung am Freitag, 15. März 2019 um 19.00 Uhr im Musikerheim recht herzlich ein.

Tagesordnung:
  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Ehrungen
  3. Kassenbericht und Entlastung des Kassiers
  4. Bericht der Leiterin der Musikalischen Früherziehung
  5. Bericht der Jugendleitung
  6. Bericht der Jugenddirigenten
  7. Bericht des Kapellenvorstandes der Musikkapelle
  8. Bericht des Dirigenten der Musikkapelle
9. Bericht des Freundeskreises
 10. Bericht des 1. Vorsitzenden und Entlastung der Vorstandschaft
 11. Neufassung der Vereinssatzung und Beschluß der neuen Vereinsordnungen
 11. Wahlen
12. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung der Hauptversammlung können Sie bis spätestens 16. Februar 2019 beim 1. Vorsitzenden Gerhard Heer, Sonderbachstr. 21, 73116 Wäschenbeuren schriftlich einreichen.

Einen Entwurf für die Neufassung der Satzung und die neuen Vereinsordnungen finden Sie auf unserer Homepage www.musikverein-waeschenbeuren.de unter den Rubriken „Satzung“ und „Ordnungen“.

Mit musikalischen Grüßen
Ihr Musikverein Wäschenbeuren
Markus Krauß, Schriftführer

Bitte teilen Sie uns ihre E-Mail-Adresse mit, damit wir Sie künftig schneller und einfacher informieren können.

Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an schriftfuehrer@musikverein-wäschenbeuren.de

Durch die neue Datenschutzordnung ist sichergestellt, dass die Datenschutzbestimmungen eingehalten werden.

Der Freundeskreis im Musikverein informiert:

Liebe Freunde des Musikvereins Wäschenbeuren,

wir vom Freundeskreis hoffen, dass ihr alle gut und gesund in das Jahr 2019 gestartet seid. Auch wir wollen wieder aktiv werden. Im sechsten Jahr seines Bestehens veranstaltet der Freundeskreis im Musikverein sein traditionelles Jahrestreffen.
Es findet in diesem Jahr am Samstag, 6. April, ab 15.00 Uhr im Musikerheim statt.
Wir, die Organisatoren, laden euch mit Partner oder Partnerin hierzu ganz herzlich ein. Wie in jedem Jahr wollen wir in gemütlicher Atmosphäre das gesellige Beisammensein pflegen und uns über die erfolgreiche Arbeit des Musikvereins und seiner Kapellen informieren. Auch ehemals Aktive, die jetzt auswärts wohnen, sind zu diesem Treffen eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt:
Es gibt Kaffee und Kuchen, Vesper und Getränke.
Der „offene Bläserkreis“ des Freundeskreises wird das Jahrestreffen musikalisch umrahmen.
Vermerkt schon jetzt diesen Termin in eurem Kalender!

Es grüßen euch die Organisatoren des Freundeskreises
Wolfgang Pfeil, Heribert Müller und Helmut Knödler

Zusatzprobe Bäänd
Für die Bäänd findet am Samstag den 02.02.19 von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr eine Zusatzprobe im Musikerheim statt.
Wir proben für unseren Auftritt am 06.02.19 in der Schäfersfeldschule in Lorch.