Termine im Juli
20.07. Probe
21.07+ 22.07. Lichter- und Gartenfest

Lichter- und Gartenfest
Am Wochenende vom 21./22.07. 2018 findet unser traditionelles Lichter- und Gartenfest statt. Wir freuen uns, Sie am Samstag mit Musik, stimmungsvollen Lichtern, Barbetrieb und einem Feuerwerk zu begrüßen. Am Sonntag können Sie unter anderem die Auftritte unserer Kinder  und Jugendlichen erleben.
An beiden Tagen werden wir Sie wie immer mit leckerem Essen und Trinken bewirten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Musikalische Unterhaltung:
Samstag, 21.07.2018
19.00 – 22.00 Uhr Musikverein Wäschenbeuren

Sonntag, 22.07.2018
11.00 – 13.00 Uhr Jugendkapelle
13.15 – 13.45 Uhr Bäänd
14.00 – 15.15 Uhr Auftritte der Kinder der Musikakademie
15.30 – 17.00 Uhr Musikverein Uhlbach
17.00 – 18.30 Uhr Musikverein Wäschenbeuren

Arbeitsdienste:
Aufbau:
Freitag ab 14.00 Uhr
Samstag ab 9.00 Uhr restlicher Aufbau

Abbau:
Sonntag nach unserem Auftritt ab ca. 19.00 Uhr
Der restliche Abbau erfolgt am Montag

Alle Termine für dieses Jahr finden Sie auch auf unserer Homepage www.musikverein-waeschenbeuren.de

Der Freundeskreis im Musikverein informiert:

Nachruf
Auch den Freundeskreis bestürzte die Nachricht, dass Jochen Minuth, allzu früh mitten aus dem Leben gerissen wurde. Wir trauern mit der ganzen Vereinsfamilie um einen besonders liebenswerten Musiker und sehr aktives Mitglied im Verein.
Er wird uns sehr fehlen. Unsere Anteilnahme gilt der Familie Minuth.

Geburtstagständchen für Arthur Klopfer
Wolfgang, Helmut und Heribert vom offenen Bläserkreis überraschten den früher aktiven Musiker Arthur Klopfer an seinem Geburtstag mit einem kleinen Ständchen.
Es erklangen Märsche, Walzer und bekannte Volkslieder, die der Jubilar und seine Gäste mit großer Begeisterung aufnahmen. Im Anschluss feierten die Musiker bei Kaffee und Kuchen mit Arthur im Kreise seiner Familie.

Minigolf in Adelberg
Um die Geselligkeit im Musikverein zu pflegen, lädt der Freundeskreis  euch, auch gerne mit Partner, zum Minigolf nach Adelberg ein.
Auf der Tagesordnung stehen: Minigolf spielen, nette Gespräche führen, Grillen.
Termin: Samstag, 28. Juli 2018, ab 17.00 Uhr
Grillgut bringt jeder selber mit, Wecken und Salat werden gestellt, Getränke sind vor Ort.
Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, bitte melden. Wir treffen uns zur Abfahrt um 16.45 Uhr beim Musikerheim. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
Um einen Überblick über die Teilnehmer zu haben, bitten wir um eine kurze Rückmeldung:
Wolfgang Pfeil: Tel.: 07172/6201
Heribert Müller: Tel.: 07172/1884174, E-Mail: hmller814@aol.com
Ein Schnupperkurs mit fachlicher Anleitung kann von Interessierten am
Freitag, 27. Juli, ab 16.00 Uhr auf der Minigolfanlage Adelberg besucht werden.

Offener Bläserkreis
Die nächste Probe des offenen Bläserkreises:
Mittwoch, 18. Juli 2018 im Musikerheim. Beginn: 19.30 Uhr.

!!!!!!!!!>neue Kurse<  der Musikakademie   >neue Kurse<!!!!!!!!

Der Musikverein Wäschenbeuren bietet in der Musikakademie für die musikalische Grundausbildung folgende Kurse an:
Noch drei Plätze frei

Musikfantasie 1:
Für Kinder ab 4 -5 Jahre(vorletztes Kindergartenjahr).
Die musische, kreative Förderung bietet einen spielerischen Einstieg in die Welt der Musik. Die Musikfantasie umfasst Singen und Sprechen, Bewegung und Tanz, Musik hören, elementares Musizieren, Instrumentenkunde, Erfahrungen mit Inhalten der Musiklehre, Malen und Gestalten. Darauf baut dann das zweite Jahr – Musikfantasie 2- auf.
Gruppengröße ca. 10 Kinder
Unterricht: dienstags, 14.30 – 15.30 Uhr, Musikerheim
Dozenten: Eva Schuster und Claudia Heer

Information und Anmeldung:
Email: musik-akademie@musikverein-waeschenbeuren.de oder auf der Homepage www.musikverein-waeschenbeuren.de !

Ansprechpartner:
Petra Heer, Tel. 07172 / 7512

Achtung Flohmarkt  Achtung Flohmarkt  Achtung Flohmarkt  Achtung Flohmarkt

Aktion: „Neues Instrument für die Jugendkapelle“  – Flohmarktartikel gesucht
Die Jugendkapelle hat zurzeit einen starken Zulauf und alle vorhandenen Instrumente sind vergeben.
Deshalb haben wir uns entschlossen, auch dieses Jahr wieder beim Gartenfest am 22.Juli, an einem Stand der Jugendkapelle Flohmarktartikel zu Gunsten eines neuen Instrumentes zu verkaufen.

Für diese Aktion suchen wir Flohmarktartikel: Bücher, CDs, Geschirr, Dekorationsartikel, Kinderspielsachen, DIES und DAS, Porzellan, Kurioses, Raritäten,….. alles was auf dem Flohmarkt verkauft werden kann.
Haben Sie Flohmarktartikel für uns??? Dann melden Sie sich bitte bei:
Petra Heer, Sonderbachstrasse 21, Wäschenbeuren, Tel. 07172/7512

Vielen Dank für die Unterstützung!