Termine im Juli

Vorschau Termine im September
13.09.19 Erste Probe nach den Sommerferien

Lichter- und Gartenfest
Am Wochenende vom 20./21.07. 2019 findet unser traditionelles Lichter- und Gartenfest statt. Wir freuen uns, Sie am Samstag mit Musik, stimmungsvollen Lichtern, Barbetrieb und einem Feuerwerk zu begrüßen. Am Sonntag können Sie unter anderem die Auftritte unserer Kinder  und Jugendlichen erleben.
An beiden Tagen werden wir Sie wie immer mit leckerem Essen und Trinken bewirten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Musikalische Unterhaltung:
Samstag, 20.07.2019
19.00 Uhr Musikverein Wäschenbeuren

Sonntag, 21.07.2019
11.00 Uhr Jugendkapelle
13.00 Uhr d‘Bäänd
14.00 Uhr Auftritte der Kinder der Musikakademie
15.30 Uhr Musikverein Uhlbach
17.30 Uhr Musikverein Wäschenbeuren

Arbeitsdienste:
Aufbau:
Freitag ab 14.00 Uhr
Samstag ab 9.00 Uhr restlicher Aufbau

Abbau:
Sonntag nach unserem Auftritt ab ca. 19.00 Uhr.
Der restliche Abbau erfolgt am Montag

Abschlussgrillen des Musikvereins
Am Freitag, den 26.07.2019 findet um 20 Uhr das Abschlussgrillen der aktiven Kapelle statt. Alle aktiven Musiker, der Ausschuss und der Offene Bläserkreis sind ganz herzlich dazu eingeladen.
Für Grillgut und Getränke wird gesorgt. Wir freuen uns aber, wenn ein Salat oder ein Nachtisch beigesteuert wird.

Vereinsausflug zum Söllereck
Am vergangenen Wochenende startete der Musikverein am frühen Sonntagmorgen mit dem Bus in Richtung Allgäu. An Bord waren die Musiker der aktiven Kapelle, des offenen Bläserkreises und Eltern und Geschwister der Jugendkapelle. Mit einer kurzen Pause mit Butterbrezeln und Kaffee kamen wir in Oberstdorf an der Talstation des Söllereck an. Nun hieß es, den Berg zu bezwingen. Einige tapfere Wanderer wählten den Anstieg über den schönen, aber anstrengenden Panoramaweg zur Bergstation von über sieben Kilometer. Andere wählten den kürzeren direkten, aber steilen Weg. Der Rest wählte die Fahrt mit der Gondel, um oben auf dem Berg noch eine kleine Wanderung zu unternehmen.
Auf der Terrasse des Berghaus am Söller konnten wir den Auftritt der Jugendkapelle genießen, die zu ihrem Ausflug bereits am Samstag gestartet waren.

Daneben genossen wir Spezialitäten aus dem Allgäu, auch leckerer Bergkäse konnte erworben werden. Die Kinder vergnügten sich auf dem Spielplatz und an der tollen Murmelbahn.

Nach einem schönen Nachmittag auf dem Berg wurde die Bergbahn in Richtung Talstation genommen. Einige tapfere Wanderer konnten es sich jedoch nicht nehmen lassen und nahmen den Fußweg zurück zum Bus.
Wir danken der Jugendkapelle für ihren schönen Auftritt und Jochen Reinhold für die Organisation des Ausfluges.

Der Freundeskreis im Musikverein informiert:
Offener Bläserkreis
Der offene Bläserkreis trifft sich zur nächsten Probe am Mittwoch, 24. Juli 2019, ab 19.30 Uhr im Musikerheim.