Termine im Juli

Termine im September
14.09. Erste Probe nach dem Sommerferien

Ausschusssitzung und Abschlussgrillen
Am Freitag, den 27.07.2018 findet um 19.00 Uhr eine Ausschusssitzung statt.
Um 19.30 Uhr wird gemeinsam mit der Musikkapelle am Musikerheim gegrillt. Wir freuen uns, wenn ein Salat oder ein Nachtisch beigesteuert wird.

Lichter- und Gartenfest
Sehr schlecht sahen die Wetterprognosen für das Lichter- und Gartenfest am vergangenen Wochenende aus. Deshalb wurde Samstagmittag schweren Herzens der Auftritt der Musikkapelle abgesagt. Barbetrieb und Bewirtung sollten trotzdem stattfinden. Da es gegen Abend endlich trocken wurde, kamen dann auch zahlreiche Besucher, die sich trotz eines kurzen Regenschauers nicht beirren ließen. Und so wurde es doch noch ein schöner und unterhaltsamer Abend. Sogar das geplante Feuerwerk konnte stattfinden.
Das Gartenfest am Sonntag wollte sich der Musikverein nicht vermiesen lassen. Somit spielte die Jugendkapelle ab 11.00 Uhr unter der Leitung von Wolfgang Sorg und unterhielt die zahlreichen Festbesucher mit einem bunt gemischten Programm.

Ab 13.30 Uhr nahm dann die Bäänd auf der Bühne Platz, um einige Stücke zu präsentieren. Hier sprang Wolfgang Sorg für den verhinderten Leiter der Bäänd Martin Spielvogel ein. Danach präsentierten die Schüler der Musikakademie Ihr Können. Einen ausführlichen Bericht darüber können Sie im nächsten Mitteilungsblatt lesen.
Da wir der Musikkapelle aus Uhlbach die weite Anreise bei dieser ungewissen Wetterlage nicht zumuten wollten, übernahm der Musikverein Wäschenbeuren ab 16.00 Uhr die musikalische Unterhaltung unter der Leitung von Wolfgang Sorg. Und so unterhielt die Kapelle die Besucher, bevor die Regengüsse dem Fest ein jähes Ende bereiteten.

Unser großer Dank gilt Wolfgang Sorg, der so selbstverständlich für die verhinderten Dirigenten eingesprungen ist. Natürlich bedanken wir uns auch bei den zahlreichen Besuchern, der Gemeinde Wäschenbeuren für die freundliche Unterstützung und bei allen Helferinnen und Helfern, ohne diese solch ein Fest nicht möglich wäre.

Alle Termine für dieses Jahr finden Sie auch auf unserer Homepage www.musikverein-waeschenbeuren.de.

Der Freundeskreis im Musikverein informiert:

Minigolf in Adelberg
Liebe Freunde, es ist wieder soweit.
Am nächsten Samstag lädt der Freundeskreis euch, gerne mit Partnerin oder Partner, zum diesjährigen Minigolfspielen in Adelberg ein.
Neben dem Spiel wollen wir auch nette Gespräche führen und Grillen.
Termin: Samstag, 28. Juli 2018, ab 17.00 Uhr
Grillgut bringt jeder selber mit, Wecken und Salat werden gestellt, Getränke sind vor Ort.
Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, bitte melden. Wir treffen uns zur Abfahrt um 16.45 Uhr beim Musikerheim. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
Um einen Überblick über die Teilnehmer zu haben, bitten wir um eine kurze Rückmeldung:
(Wolfgang Pfeil: Tel.: 07172/6201 Heribert Müller: Tel.: 07172/1884174, E-Mail: hmller814@aol.com)
Ein Schnupperkurs mit fachlicher Anleitung kann von Interessierten am
Freitag, 27. Juli, ab 16.00 Uhr auf der Minigolfanlage Adelberg besucht werden.

Ständchen für Kim Heer
Einige Musiker des offenen Bläserkreises spielten dieser Tage ein kleines Ständchen für Kim Heer, der erkrankten Tochter von Erich Heer (jun.). Wolfgang (Trompete), Heribert (Klarinette) und Erich Heer (sen.) an der Posaune unterhielten Kim und ihre Familie mit stimmungsvollen Weisen und bekannten Volksliedern. Die Musik erfreute Kim und ließ ihre Augen leuchten.

Offener Bläserkreis
Die nächste Probe des offenen Bläserkreises findet statt am
Mittwoch, 1. August 2018 im Musikerheim. Beginn: 19.30 Uhr.