25.08.22 Geburtstagsständchen für Frau Bertsche
09.09.22 Erste Probe nach den Sommerferien

Abschluss Musikakademie
Am Sonntag, 24. Juli, traf sich eine Schar von Kindern vor der Bühne auf dem Festgelände beim Bahnhofskindergarten. Voller Spannung fieberten sie ihrem Auftritt entgegen. Der Vereinsvorstand Gerhard Heer begrüßte die Kinder und Gäste auf das herzlichste. Leider konnte in den vergangenen zwei Jahren auf Grund der Corona Lage keine Kurse der Musikfantasie durchgeführt werden. Er wies darauf hin, wie wichtig es für die Kinder ist, ein Hobby zu haben, das Freude und Spaß macht und keinen Erfolgsstress.
Die beiden Flötengruppe des 1. und des 2. Schuljahres von Frau Knodel erfreuten das Publikum mit ihren erlernten Musikstücken „Das Fest beginnt“, „Schnecke“, „Heuschreck, „Die Mühle“, Onkel Donald“ und „1.Fanfare.“
Anschließend folgte der Auftritt der Klassen 1 und 2 von Frau Golinski. In ihrem Vortrag erklangen „Suse, liebe Suse“, „Vogelhochzeit“, „Sur le pont d´Avignon“, „Schön das es dich gibt“, „Wir verreisen“ und „Der Kuckuck und der Esel.“ Alle Flötenschüler*innen musizierten mit viel Herzblut vor dem begeisterten Publikum.
Zum Schluss der Vorträge bedankte sich Gerhard Heer bei den Dozentinnen mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Ohne sie wäre die erfolgreiche Arbeit der Musikakademie nicht möglich. Dank auch an Carola Kähler, die ein wichtiges Bindeglied zur Stauferschule bildet.
Als Anerkennung für ihre Leistung erhielten alle Kinder eine Urkunde und einen Getränkegutschein von ihren Dozenten überreicht.

Flöten (Andrea Knodel)
Simon Buchmeier, Elea Yapuccu, Kim Schuster, Emma Schönleber, Hattie Becker, Jannis Gölz, Romy Irtenkauf, Antonia Hansen.

Flöten (Joana Golinski)
Zoe Schreiber, Lukas Popa, Eva Krauß, Sina Schick, Bennet Stegmaier, Alissa Rupp, Isabella Pugliese, Luise-Johanna Paerschke.

Die Flötenkinder mit ihren Dozentinnen

Musiktheorie (Martin Spielvogel)
Julia Christ, Yannis D´Onofrio, Max Fetscher, Felix Gärtner, Paul Gärtner, Enrique Heisig, Jasmin Irtenkauf, Marie Irtenkauf, Rico Jung, Lean Kramer, Tom Schaupp, Luis Schönleber, Bastian Wahl.

Diese Kinder haben sich für eine Ausbildung an folgenden Instrumenten entschieden: Saxophon, Schlagzeug, Tenorhorn, Klarinette, Horn und Klavier.

Die Kinder der Musiktheorie mit der stellvertretenden Jugendleiterin Stefanie Würtele

Petra Heer