Proben der Aktiven Kapelle
11.09.20 Probe der aktiven Kapelle in der Bürenhalle um 20:00 Uhr

Die Jugendkapelle hat wieder die Probenarbeit aufgenommen.
Zu den Proben sind besonders auch die Jugendlichen eingeladen, die vor den Ferien das Juniorabzeichen gemacht haben.

Termine der Jugendkapelle
11.09.20 Probe Jugendkapelle in der Bürenhalle um 18:00 Uhr
19.09.20 Probe Jugendkapelle in der TSV-Halle, Uhrzeit noch offen
26.09.20 Probe Jugendkapelle in der TSV-Halle, Uhrzeit noch offen

Einladung zur Hauptversammlung am 17. Oktober 2020

Liebe Vereinsmitglieder,
die Vorstandschaft des Musikverein Wäschenbeuren lädt alle aktiven und passiven Vereinsmitglieder sowie alle Ehrenmitglieder zur Hauptversammlung am Samstag, 17. Oktober 2020 um 19.00 Uhr im Musikerheim recht herzlich ein.

Tagesordnung:
  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  3. Kassenbericht und Entlastung des Kassiers
  4. Bericht der Leiterin der Musikalischen Früherziehung
  5. Bericht der Jugendleitung
  6. Bericht der Jugenddirigenten
  7. Bericht des Kapellenvorstandes der Musikkapelle
  8. Bericht des Dirigenten der Musikkapelle
  9. Bericht des Freundeskreises
 10. Bericht des 1. Vorsitzenden und Entlastung der Vorstandschaft
 11. Beschluss über vorgelegte Anträge

Mit musikalischen Grüßen
Ihr Musikverein Wäschenbeuren

Markus Krauß, Schriftführer

Bitte teilen Sie uns ihre E-Mail-Adresse mit, damit wir Sie künftig schneller und einfacher informieren können.
Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an schriftfuehrer@musikverein-wäschenbeuren.de.

Nachruf Ehrenmitglied Richard Maier

Der Musikverein Wäschenbeuren trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied Richard Maier. Der Verstorbene trat im Jahre 1965 in den Musikverein ein.
Richard Maier hat in seiner 55-jährigen Mitgliedschaft aktiv im Verein mitgearbeitet und an führender Stelle gestaltet.
Er war 17 Jahre im Vereinsausschuß aktiv und hat den Verein als 2.Vorstand über 7 Jahre geführt und mitgestaltet. Über 30 Jahre war der Verstorbene als Kassenprüfer der Vereinskasse tätig und hat sich im Freundeskreis des Musikvereins engagiert.
Im Laufe seiner Mitgliedschaft konnten wir Richard Maier mehrfach ehren. Für 30 Jahre aktive Tätigkeit im Musikverein wurde Richard Maier die goldene Verbands Ehrennadel überreicht. Für seine 50-jährige Mitgliedschaft erhielt er die Goldene Vereins Ehrennadel. Zusätzlich zu den turnusmäßigen Ehrungen wurde der Jubilar bereits im Jahre 1998 zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt.
Richard Maier war im Musikverein mit seiner ruhigen und besonnenen Art stets sehr geschätzt. Auch nach seiner aktiven Zeit durften wir auf seinen reichen Erfahrungsschatz bei unserer Vereinsarbeit zurückgreifen. Wir danken dem Verstorbenen für sein großes Engagement zum Wohle des Musikvereins.
Wir werden unserem verstorbenen Ehrenmitglied Richard Maier ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aller Mitgefühl gehört den trauernden Angehörigen.

Musiktheorie in der Musikakademie

Der Musikverein Wäschenbeuren bietet in der Musikakademie für die musikalische Grundausbildung folgende Kurse an:
>>Anmeldung ab sofort möglich<

Musiktheorie:
Für Kinder ab Klasse 3, als Einstieg in die Bäänd und danach in die Jugendkapelle.
Erlernt wird alles wichtige „Rund um die Musik“.
Neben der Musiklehre werden den Kindern alle Instrumente vorgestellt, die in der Jugendkapelle zum Einsatz kommen.

Dauer: ca. ½ Jahr
Unterricht: Montags im Musikerheim im Gaisrain
Kursleitung: Martin Spielvogel

Information und Anmeldung:
Email: musik-akademie@musikverein-waeschenbeuren.de oder auf der Homepage www.musikverein-waeschenbeuren.de !

Ansprechpartner:
Musiktheorie- und Instrumentalunterricht