Termine der Aktiven Kapelle im September
23.09.20 Ausschusssitzung
25.09.20 Probe um 20:00 Uhr in der Bürenhalle

Ausschusssitzung
Die nächste Ausschusssitzung findet am 23.09.2020 um 20.00 Uhr im Musikerheim statt.

Sererenadenkonzert am 11.10.2020
Am Sonntag, den 11.10.2020 findet um 16.00 Uhr ein Serenadenkonzert des Musikvereins Wäschenbeuren vor der Bürenhalle statt.
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Bürenhalle statt.

Die durch die Corona-Verordnung vorgegebenen Hygienemaßnahmen werden in jedem Fall eingehalten.

Wir freuen uns, dass wir wieder für Sie Musizieren dürfen.

Termine der Jugendkapelle im September
19.09.20 Probe Jugendkapelle um 10.30 Uhr in der TSV-Halle
26.09.20 Probe Jugendkapelle um 10.30 Uhr in der TSV-Halle

Zu den Proben sind besonders auch die Jugendlichen eingeladen, die vor den Ferien das Juniorabzeichen gemacht haben.

Termine der Bäänd im September
19.09.20 Probe Jugendkapelle um 8.30 Uhr in der TSV-Halle
26.09.20 Probe Jugendkapelle um 8.30 Uhr in der TSV-Halle

Nachruf Ehrenmitglied Karl Kraus
Der Musikverein Wäschenbeuren trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied Karl Kraus. Der Verstorbene trat im Jahre 1965 in den Musikverein ein.
Im Laufe seiner Mitgliedschaft konnten wir Karl Kraus vielfach ehren. Seine letzte Ehrung war die Goldene Ehrennadel des Blasmusikverbandes und die goldene Ehrennadel des Musikvereins zur 50-jährigen fördernden Mitgliedschaft. Zu diesem besonderen Anlass wurde der Verstorbene im Jahre 2014 auf Grund seiner langjährigen Treue und seinem Engagement zum Ehrenmitglied des Musikvereins Wäschenbeuren ernannt.
Karl Kraus hat in seiner 56-jährigen Mitgliedschaft die Arbeit im Musikverein stets interessiert begleitet und wohlwollend unterstützt.
Wir werden unserem verstorbenen Ehrenmitglied Karl Kraus ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aller Mitgefühl gehört den trauernden Angehörigen.

Einladung zur Hauptversammlung am 17. Oktober 2020

Liebe Vereinsmitglieder,
die Vorstandschaft des Musikverein Wäschenbeuren lädt alle aktiven und passiven Vereinsmitglieder sowie alle Ehrenmitglieder zur Hauptversammlung am
Samstag, 17. Oktober 2020 um 19.00 Uhr im Musikerheim recht herzlich ein.

Tagesordnung:
  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Ehrungen
3. Kassenbericht und Entlastung des Kassiers
4. Bericht der Leiterin der Musikalischen Früherziehung
5. Bericht der Jugendleitung
6. Bericht der Jugenddirigenten
7. Bericht des Kapellenvorstandes der Musikkapelle
8. Bericht des Dirigenten der Musikkapelle
9. Bericht des Freundeskreises
10. Bericht des 1. Vorsitzenden und Entlastung der Vorstandschaft
11. Beschluss über vorgelegte Anträge
12. Wahlen

Mit musikalischen Grüßen

Ihr Musikverein Wäschenbeuren
Markus Krauß, Schriftführer

Bitte teilen Sie uns ihre E-Mail-Adresse mit, damit wir Sie künftig schneller und einfacher informieren können.
Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an schriftfuehrer@musikverein-wäschenbeuren.de.

Freie Plätze bei der Musiktheorie
Der Musikverein Wäschenbeuren bietet in der Musikakademie für die musikalische Grundausbildung folgende Kurse an:
>>Anmeldung ab sofort möglich<<

Musiktheorie:
Für Kinder ab Klasse 3, als Einstieg in die Bäänd und danach in die Jugendkapelle.
Erlernt wird alles wichtige „Rund um die Musik“.
Neben der Musiklehre werden den Kindern alle Instrumente vorgestellt, die in der Jugendkapelle zum Einsatz kommen.
Dauer: ca. ½ Jahr
Unterricht: Montags im Musikerheim im Gaisrain
Kursleitung: Martin Spielvogel

Information und Anmeldung:
E-Mail: musik-akademie@musikverein-waeschenbeuren.de oder auf der Homepage www.musikverein-waeschenbeuren.de !