Termine im September

Termine im Oktober
06.10. Altpapiersammlung
09.10. Probe, Ersatz für Freitag, 12.10.
12.10. Probe entfällt
27.10. Geburtstagsfeier Gerald
28.10. Schülervorspiel

Alle Termine für dieses Jahr finden Sie auch auf unserer Homepage www.musikverein-waeschenbeuren.de.

Neuer Dirigent der Musikkapelle Wäschenbeuren

Seit dem Ende der Sommerpause hat der Musikverein Wäschenbeuren einen neuen Dirigenten. Jürgen Reiß hat den Taktstock von Peter Quintus übernommen.
Der studierte Schlagzeuger aus Albershausen hat mehrere Dirigierweiterbildungen absolviert. Neben Schlagzeugunterricht an mehreren Musikschulen war er bereits als Schlagzeuger bei Musicals wie „Phantom der Oper“ dabei. Außerdem war er als Schlagzeugaushilfe unter anderem bei den Stuttgarter Philharmonikern und dem Staatstheater Stuttgart tätig.
Bis vor einem Jahr hat Jürgen Reiß den Musikverein Holzmaden dirigiert. Eigentlich wollte er sich eine längere Auszeit vom Dirigieren nehmen. Die Ausschreibung unseres Vereines für die Stelle des Dirigenten hatte ihn jedoch so interessiert, dass er sich nach einem Probedirigat dazu entschloss, für unseren Musikverein den Dirigentenstab wieder in die Hand zu nehmen.

Die Musikkapelle Wäschenbeuren freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm.