Termine im Oktober
29.10. – 01.11.21 Jugendfreizeit auf Burg Wernfels
29.10.21 Keine Probe der aktiven Kapelle

Serenadenkonzert am 24.20.2021 um 17.00 Uhr
Wir laden Sie am Sonntag, den 24.10.21 um 17.00 Uhr herzlich zu einem etwa einstündigen Serenadenkonzert in der Bürenhalle Wäschenbeuren ein.

Hinweise zur Veranstaltung:
Bitte beachten Sie, dass wir auch dieses Jahr noch Einschränkungen aufgrund von Corona haben. Daher gilt für den Besuch des Konzertes die 3G-Regel und wir  benötigen eine Anmeldung von Ihnen.
Wie im letzten Jahr werden die Sitzplätze mit ausreichend Abstand aufgestellt.
Eine Bewirtung mit Essen findet nicht statt. Getränke in Flaschen werden jedoch gegen eine Spende angeboten.
Hier können Sie sich anmelden.

Nachruf für unser Mitglied Josef Hack
Der Musikverein Wäschenbeuren trauert um sein langjähriges Mitglied Josef Hack. Der Verstorbene trat im Jahre 1980 in den Musikverein ein.
Im Laufe seiner Mitgliedschaft konnte wir Josef Hack vielfach ehren. Seine letzte Ehrung war die Goldene Ehrennadel des Musikvereins zur 40-jährigen Mitgliedschaft.
Beim Musikerheimbau hat uns Josef Hack als Maurer tatkräftig unterstützt. Der Verstorbene hat in seiner Mitgliedschaft die Arbeit im Musikverein stets interessiert begleitet und wohlwollend unterstützt.

Wir werden unserem verstorbenen Mitglied Josef Hack ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aller Mitgefühl gehört den trauernden Angehörigen.

Altpapiersammlung
Ein herzliches Dankeschön an alle, die Ihr Altpapier für unsere Sammlung bereitgestellt haben. Die Erlöse aus der Altpapiersammlung sind unerlässlich zur Förderung unserer Jugendarbeit. Bitte machen Sie weiter so, wir zählen auf Sie!
Dann bedanken wir uns ganz herzlich bei allen aktiven Helfern und Musikern, die uns auch dieses Mal wieder bei unserer Altpapiersammlung unterstützt haben.
Unser großer Dank geht an die Fahrer und Fahrzeugsteller: Zimmerei Schoch, Stefan Döring, Helmut Knödler, Andreas Irtenkauf, Joachim Singer, Max Heer und Jochen Reinhold.

Nach der anstrengenden Arbeit konnten sich die Sammler wieder bei dem leckeren Essen im Musikerheim stärken, das Walburga Knödler und Markus Heer vorbereitet hatten. Vielen lieben Dank dafür.

Bei dieser Altpapiersammlung war auch wieder eine kleine Besetzung Musiker im Ort unterwegs und umrahmte die Altpapiersammlung musikalisch.

An einigen Versorgungsstationen im Ort wurden auch unsere Musiker mit Essen und Trinken versorgt. Allen gilt unser herzlicher Dank.

Der Musikverein Wäschenbeuren bietet in der Musikakademie für die musikalische Früherziehung folgende Kurse an:

Musikfantasie:
Musikfantasie bietet musische, kreative Förderung durch einen spielerischen Einstieg in die Welt der Musik. Sie umfasst Singen und Sprechen, Bewegung und Tanz, Musik hören, elementares Musizieren, Instrumentenkunde, Erfahrungen mit Inhalten der Musiklehre, Malen und Gestalten. Die Gesamtkonzeption der Musikfantasie erstreckt sich über zwei Jahre.

Wir hoffen, dass sich die Corona Lage weiterhin positiv entwickelt und wir mit den Kursen im Januar 2022 beginnen können.

Gruppengröße ca. 10 Kinder
Unterricht: Voraussichtlich Dienstagnachmittag im Musikerheim
Dozenten: Melanie Knödler und Christine Leibold

Musikfantasie 1:
Für Kinder ab 4 -5 Jahre (vorletztes Kindergartenjahr). Jahrgang 2017/2018

Musikfantasie 2:
Für Kinder ab 5 -6 Jahre (letztes Kindergartenjahr). Jahrgang 2016/2017

Anmeldung ab sofort möglich und Info:
Petra Heer, Leitung Musikalische Früherziehung
Tel. 07172 7512 & E-Mail: musik-akademie@musikverein-waeschenbeuren.de