Termine im Oktober

23.11. Probe
30.11. Probenwochenende

Geburtstagsständchen für Rainer Lutz
Am vergangenen Samstag versammelte sich die Musikkapelle unter der Leitung von Jürgen Reiss, um unserem Ehrenmitglied Rainer Lutz zum 70. Geburtstag zu gratulieren.
Gerne spielten wir für das Geburtstagskind und seine Gäste eine bunte Mischung von Musikstücken, vom Marsch über Polka bis hin zu „Sweet Caroline“.
Achim Heer dankte Rainer Lutz für die jahrzehntelange Tätigkeit als Wirtschaftsführer und seine vielzähligen Verdienste um den Musikverein. Im Anschluss wurde dem Geburtstagskind  ein Gutschein und der Ehefrau ein Blumenstrauß überreicht.
Als Dank für das Ständchen gab es eine Geldspende von Rainer Lutz für den Musikverein. Vielen Dank dafür.
Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei Rainer Lutz für den anschließenden Umtrunk und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Geburtstagsfeier Gerald
Am Samstag, den 27.10.2018 feiert unser Musikerkollege Gerald seinen 60. Geburtstag im Gasthaus Löwen in Bad Boll.
Die Musikkapelle trifft sich spielbereit um 17.30 Uhr für das Geburtstagsständchen. Im Anschluss sind alle herzlich zum Essen und Feiern eingeladen.

Schülervorspiel am 28.10.2018 um 14.00 Uhr im Musikerheim
Am Sonntag, den 28. Oktober 2018, zeigen unsere Schülerinnen und Schüler der Musikakademie und Jugendkapelle Ihr Können auf den unterschiedlichsten Blas- und Schlaginstrumenten.
Erleben Sie Ihre Kinder, Enkel, Neffen beim Musizieren vor Publikum.
Gerne freuen wir uns auch über Kinder, die noch nicht musizieren oder Interesse an Blas- und Schlaginstrumenten haben. Auch für diese bietet sich die Chance kostenfrei und „in der ersten Reihe“ Livemusik mitzuerleben.
Wir eröffnen den Nachmittag ab 14:00 Uhr bei Kaffee und Kuchen. Ab 14:30 Uhr starten dann die Vorträge auf unserer Kleinkunstbühne.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Offener Bläserkreis
Die Musiker des offenen Bläserkreises treffen sich am