Termine im November

14.12.19 Jahreskonzert
20.+21.12.19 Weihnachtszauber

Geburtstagsfeier unseres Ehrenmitgliedes Heribert Müller
Am vergangenen Samstag feierte unser Ehrenmitglied Heribert Müller seinen 70. Geburtstag im Musikerheim, zu dem neben einigen Freunden auch die Musikkameraden des Musikvereins Wäschenbeuren und des Offenen Bläserkreises zum Feiern eingeladen waren.
Nach dem Sektempfang nahm die Musikkapelle unter der Leitung von Jürgen Reiß Aufstellung, um dem Geburtstagskind ein Ständchen zu spielen. Neben Marsch, Polka und Walzer hatte sich Heribert „Alte Kameraden“ in der Swing-Version, sowie ein weiteres Stück im Swing-Stil gewünscht. Und so bot der Musikverein eine bunte Mischung an Melodien dar.

Im Anschluss gratulierte Gerhard Heer dem „Schualmoischdr“ zu seinem Ehrentag und dankte ihm für sein großes Engagement im Musikverein.
Heribert trat vor 56 Jahren als Jungmusiker in den Musikverein ein. Nach der Jugendkapelle musizierte er mit seiner Klarinette auch in der Musikkapelle Aber nicht nur als Musiker, sondern auch als Theaterspieler war er ein großer Gewinn für den Musikverein. 2012 wurde Heribert als Gründungsmitglied der Jugendkapelle zum Ehrenmitglied ernannt.
Nach dieser Ernennung begann seine zweite aktive Phase beim Musikverein. Er gründete zusammen mit Wolfgang Pfeil den Freundeskreis und rief 2018 den Offenen Bläserkreis ins Leben. Seit 2014 ist Heribert außerdem Ausschussmitglied. Als Dank für seine Treue zum Musikverein und seine tatkräftige Unterstützung in vielen Bereichen überreichte Gerhard Heer ihm ein kleines Geschenk.

Nach dem leckeren Essen erhielt Heribert nochmals ein Ständchen vom Offenen Bläserkreis unter der Leitung von Wolfgang Pfeil.
Die Musikkapelle bedankt sich ganz herzlich bei Heribert für die großzügige Einladung und das schöne Fest und wünscht ihm nochmals alles Gute.