Termine im November

21.12.+22.12. Weihnachtszauber
24.12. Christmette

Geburtstagsständchen für Willi Hildenbrand

Am vergangenen Samstag versammelte sich die Musikkapelle im Musikerheim, um dem Ehrenmitglied Willi Hildenbrand zum 70. Geburtstag zu gratulieren. Wunschgemäß spielten wir für das Geburtstagskind Märsche und Polkas. Auch ein Walzer durfte natürlich nicht fehlen. Gerhard Heer überbrachte dem Jubilar die guten Wünsche des Musikvereins und gratulierte auch der Enkelin Lina zum 10. Geburtstag. Er dankte Willi Hildenbrand für seine jahrzehntelange aktive Mitgliedschaft am Flügelhorn. Auch beim Bau des Musikerheimes hat er sich eingebracht und dort die erste Alarmanlage installiert. Das Gründungsmitglied der Jugendkapelle wurde an den Festlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der Jugendkapelle zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt. Im Anschluss an die guten Wünsche wurde dem Geburtstagskind  ein Gutschein und der Ehefrau ein Blumenstrauß überreicht. Als Dank für das Ständchen gab es eine Geldspende von Willi Hildenbrand für den Musikverein. Vielen Dank dafür.

Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei dem Geburtstagskind für den anschließenden Umtrunk und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Der Freundeskreis im Musikverein informiert:

Der Freundeskreis gratuliert allen Musikerinnen und Musikern der Jugendkapelle zu ihrem großartigen Erfolg beim Jugendwertungsspiel in Unterjettingen (Kreis Böblingen). Die Jugendkapelle erreichte mit „hervorragend“ die bestmögliche Bewertung. Unser Dank gilt allen voran ihrem Dirigenten Wolfgang Sorg, aber auch der Jugendleitung, Stefanie Würtele und Steffen Knödler, sowie allen Ausbilderinnen und Ausbildern.
Ihr könnt stolz auf euch sein. Macht weiter so!

Offener Bläserkreis
Die Musiker des offenen Bläserkreises treffen sich am
Samstag, 24. November 2018, um 15.00 Uhr im Musikerheim
vor ihrem Auftritt beim „Adventlichen Markt im Kloster Adelberg“.
(Bitte den Hintereingang benutzen!)

Ein Hervorragend für unsere Jugendkapelle!!!

Am vergangenen Samstag reisten 47 junge, hochmotivierte Musiker und Musikerinnen zum Jugendwertungsspiel nach Unterjettingen.
Dort traten wir als einzige Kapelle in der Kategorie 3 (Mittelstufe) an. Begleitet wurden wir von unseren Jugendleitern, sowie von unseren treuen Fans. Nach einer 90 minütigen Fahrt hatten wir noch die Möglichkeit uns einzuspielen ehe es um 16 Uhr endlich soweit war.
Den Anfang machte die Jugendkapelle mit dem Pflichtstück ‚Pasadena‘.
Ihr zweites und somit auch Wahlstück war ‚Eiger‘.

In einer Viertelstunde präsentierten wir stolz unsere wochenlang erarbeitete Leistung.
Anschließend hatten wir alle ein gutes Gefühl, aber die Note wurde erst später am Abend, umrahmt mit einem Konzert des Kreisjugendorchesters Böblingen, bekannt gegeben.

Wir waren also schon zuhause als uns die sensationelle Nachricht erreicht  – Wir haben hervorragend!

Unser Dirigent Wolfgang blieb noch und konnte uns dank der neuen Medien über unseren grandiosen Erfolg informieren.

Danke an dieser Stelle an Tim Sorg am Horn und Florian Kurz am Tenorhorn, die sich an diesem Tag für uns die Zeit nahmen, um uns musikalisch zu unterstützen und an unsere Jugendleitung Steffen Knödler und Stefanie Würtele.

Ein weiteres großes Dankeschön gilt allen Ausbildern und vor allem unserem Dirigenten Wolfgang Sorg!

Danke Wolfgang, dass du Dir jeden Dienstagabend Zeit nimmst, uns Mut machst, uns tatkräftig unterstützt, uns immer wieder herausforderst, für uns immer da bist und niemals aufgibst. Einen so großen, auch oft sehr anstrengenden Haufen wöchentlich zu ‚ertragen‘ und dabei nicht durchzudrehen, schaffen die Wenigsten! Du bist ein super Dirigent! Danke, dass es Menschen wie Dich gibt!

Für uns bist Du ein Held!!!

Alle Termine für dieses Jahr finden Sie auch auf unserer Homepage www.musikverein-waeschenbeuren.de