16.12. – 17.12.22 Weihnachtszauber
24.12.22 Christmette

Bericht Jahreskonzert 2022
Am vergangenen Samstag fand das Jahreskonzert des Musikvereins statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Gerhard Heer eröffnete in diesem Jahr die musikalische Früherziehung den Abend. Mit ihren Leiterinnen Amélie Burckhardt und Melanie Knödler – Christine Leibold war an diesem Abend leider verhindert –  stimmten sie das Publikum auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

DIe Kinder von Musikfantasie mit Melanie Knödler

Danach präsentierten die Flötengruppen der Erst- und Zweitklässler unter der Leitung von Frau Golinski und Frau Knodel ihr Können.
Im Anschluss nahm die Bäänd mit ihrem Dirigenten Martin Spielvogel den Platz auf der Bühne ein und begann ihren Auftritt mit dem bekannten und bei den Jungmusikern beliebten Stück „Happy“. Neben weiteren Musikstücken hatte Martin Spielvogel als Beitrag für das 100-jährige Jubiläum im kommenden Jahr, einen Marsch aus den Anfangszeiten des Musikvereins mit einer nur zweistelligen Archivnummer ausgegraben, der gekonnt von der Bäänd dargeboten wurde. Und mit der Zugabe brachten die Jungmusiker das Publikum zum Hüpfen. Alle Musikerinnen und Musiker der Bäänd werden nach diesem Jahreskonzert in der Jugendkapelle integriert.

Die Bäänd mit ihrem Dirigenten Martin Spielvogel

Nach einem kurzen Umbau betrat die Jugendkapelle die Bühne. Die jugendlichen Musikerinnen und Musiker eröffneten ihren Auftritt unter der Leitung von Wolfgang Sorg mit dem Stück „Thrift Shop“. Mit den Stücken „Mountain Moments“ und „Eiger“, welches den gefährlichen Aufstieg über die Eiger Nordwand musikalisch darstellt, wurde das Publikum in die Berge entführt. Diese Stücke, wie auch die weiteren mit viel Engagement und Können vorgeführten Stücke, wurde in diesem Jahr von den Jugendlichen der Jugenkaplle aus ihren Lieblingsstücken zusammengestellt.

Allen Kindern und Jugendlichen, von der Früherziehung bis zur Jugendkapelle, hat man den Spaß am Musizieren angemerkt, so dass es ein Freude war, Ihnen zuzuhören.

In der nächsten Woche finden Sie hier den Bericht über den Auftritt der Aktiven Kapelle.

Herzliche Einladung zum Wäschenbeurener Weihnachtszauber
Zusammen mit dem katholischen Kindergarten, der KJW, der Tanzgarde und dem Los Amigos laden wir sie dieses Jahr wieder recht herzlich zu unserem Weihnachtszauber auf dem Rathausplatz ein:

• Freitag, den 16.12.2022 ab 16 Uhr
  • Samstag, den 17.12.2022 ab 15 Uhr

Genießen Sie in weihnachtlicher Atmosphäre allerlei kulinarischen Köstlichkeiten von süß bis herzhaft. Unter anderem bieten wir die letzten roten Würste des Jahres, Gulasch und Flammkuchen an und für den süßen Zahn gibt es Waffeln und gebackene Apfelringe. Dazu gibt es alkoholfreien Punsch und Glühwein.
Auf unserer kleinen Bühne unterhalten Sie junge und junggebliebenen Darstellern mit weihnachtlicher Musik.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen ein paar schöne Stunden mit vielen netten Leuten in weihnachtlicher Stimmung im Herzen von Wäschenbeuren.

Arbeitsdienste:
Aufbau: Freitag ab 10 Uhr