Erste Probe der Aktiven Kapelle nach der Corona-Pause
Am Freitag, den 10.07.2020 findet um 20.00 Uhr eine Probe der Aktiven Kapelle statt. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Ausschusssitzung
Nachdem die letzten Sitzungen nur online stattgefunden haben, treffen wir uns am Mittwoch, den 22.07.2020 um 20.00 Uhr zu einer Ausschusssitzung im Musikerheim.

Probe mit Abstand
Am vergangenen Samstagnachmittag traf sich erstmals nach der Corona-Pause die Jugendkapelle zu einer Gesamtprobe.Verteilt über den ganzen Parkplatz am Musikerheim wurden querbeet Stückle angespielt: Märsche, Polkas bis hin zu modernen Stücken.
Die Einhaltung der Corona-Regeln erfordert neben der Abstandsregel auch eine neue Anordnung der Register. Alles etwas ungewöhnlich – aber wir haben es geschafft.

Auch wenn es nicht vergleichbar war mit einer normalen Probe wie wir Sie bisher kannten, hat es doch allen viel Spaß bereitet, mal wieder in einer Gruppe spielen zu können und endlich die bekannten Gesichter wieder zu sehen.
Trotz der sehr spontanen Planung war ein Großteil der Jugendkapelle anwesendNächste Chance für eine weitere Probe mit Abstand im Freien für alle, insbesondere diejenigen, die letzten Samstag keine Zeit hatten, könnte bei gutem Wetter bereits kommenden Samstag sein.

Wir freuen uns auf Euch!