23.09.22 Probe
21.10.22 Probe
28.10.22 Probe

Auftritte bei der Gausternwanderung des Albvereins in der Bürenhalle
Am Sonntag findet die Gausternwanderung des Albvereins statt.
Ab 11.00 Uhr hat die Jugendkapelle ihren Auftritt in der Bürenhalle. Treffpunkt ist 10.45 Uhr.
Die Aktive Kapelle spielt von 14.00 – 16.00 Uhr. Wir spielen in Uniform.

Altpapiersammlung am 08.10.2022
Am Samstag, den 08.10.2022 findet wieder unsere Altpapiersammlung statt.
Bitte unterstützen Sie unsere Jugendarbeit – stellen Sie an diesem Termin Ihr Altpapier, gebündelt oder in Kartons verpackt, für uns zur Abholung bereit. Der Erlös aus dieser Sammlung kommt wie immer im vollen Umfang unserem musikalischen Nachwuchs zu Gute.
Gerne sind unsere jüngeren Musiker bereit bei der Sammlung aktiv mitzuhelfen; bitte packen Sie deshalb lieber kleinere Pakete, um ihnen das Beladen der Fahrzeuge zu erleichtern.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Musikalische Früherziehung im Musikverein Wäschenbeuren

ES SIND NOCH PLÄTZE FREI

Musikfantasie
Musikfantasie bietet musische, kreative Förderung durch einen spielerischen Einstieg in die Welt der Musik. Sie umfasst Singen und Sprechen, Bewegung und Tanz, Musik hören, elementares Musizieren, Instrumentenkunde, Erfahrungen mit Inhalten der Musiklehre, Malen und Gestalten. Die Gesamtkonzeption der Musikfantasie erstreckt sich über zwei Jahre.
Wenn Du zu den Mittelgroßen gehörst, ca. 4,5 Jahre alt bist und Spaß an der Musik hast freuen wir uns auf dein kommen. Der Kurs findet 1x wöchentlich Dienstag statt.
Deine Kursleiterinnen sind Christie Leibold und Melanie Knödler.

Rhytmica
Dieser Kurs stellt für Jungen und Mädchen eine Alternative zum Blockflöten-Unterricht dar. Die Kenntnisse in der Musiktheorie werden erweitert und es kommen Glockenspiel, Orff´sche Instrumente, Percussion- und Blasinstrumente zum Einsatz.
Wenn Du Spaß an der Musik hast, allerdings keine Flöte lernen möchtest bist Du hier genau richtig.
Du besuchst die 1. Klasse und hast Spaß an der Musik, möchtest allerdings keine Flöte lernen dann bist Du hier genau richtig.>
Der Kurs findet 14-tägig im Musikerheim Wäschenbeuren statt.
Dein Kursleiter ist Matthias Pfeil.

Blockflötenunterricht
Hier kannst Du Dein 1. Blasinstrument zusammen mit Deinen Freunden lernen.
Der Kurs findet 1x wöchentlich im Musikzimmer der Stauferschule Wäschenbeuren statt.
Der Kurs erstreckt sich über 2 Schuljahre, 1x wöchentlich Montag oder Mittwoch.

Alle weiteren Informationen sowie das Anmeldeformular entnehmen Sie unserer Internetseite www.musikverein-waeschenbeuren.de.
Sollten Sie weiter Fragen haben kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail an frueherziehung@musikverein-waeschenbeuren.de.