Termine der Aktiven Kapelle im Oktober
30.10.20 Probe um 20.00 Uhr
Alle Proben finden in der Bürenhalle statt

Serenadenkonzert am 11.10.2020
Um nach langer Pause wieder vor Publikum spielen zu können, hat die Musikkapelle ein Serenadenkonzert in der Bürenhalle unter strengen Coronaregeln veranstaltet.
Das Organisationsteam kümmerte sich um die einzuhaltenden Regelungen, während unser Dirigent Jürgen Reiss die Stücke in relativ kurzer Zeit mit den Musikern einstudierte.
Zunächst gab es eine kurze Begrüßung durch den 1.Vorstand Gerhard Heer. Dann eröffnete der alte Hit „Hello Mary Lou“ mit einem Trompetensolo von Sven Kähler das Serenadenkonzert.
Mit launigen Ansagen führte Jürgen Reiss durch das Programm. Nach der „Geisterpolka“ und dem in der Kapelle etwas umstrittenen Konzertmarsch „Marsch des Jupiter“, wurde ein Medley des Musikers Santana präsentiert. Das Saxophonsolo wurde von Jessica Bittig und Martin Sorg gespielt.
Neben dem „Kuschelwalzer“ und Hits wie „Dance Monkey“  und „Hey Tonight“, mit einem Trompetensolo von Richard Kähler, wurde das gefühlvolle Stück „The Flower of Life“ mit Andreas Singer an der Solotrompete zum Besten gegeben. Eine Swing-Version von „When Jonny comes marching home“ rundete das ganze Programm ab.
Beendet wurde das kurzweilige Konzert mit der Polka „Augenblicke“, in der Hoffnung, dem Publikum einige schöne Augenblicke geschenkt zu haben.

Leider konnte es nach dem Konzert kein gemütliches Beisammensein mehr geben.
Aber den Musikern hatte es Spaß gemacht, wieder vor Publikum zu spielen und sie genossen den Applaus der Besucher, mit dem die Kapelle für die Probenarbeit belohnt wurde.
Auch die Konzertbesucher freuten sich über diese musikalische Abwechslung und fühlten sich in der großzügigen Bürenhalle wohl, in der die Hygienemaßnahmen problemlos eingehalten werden konnten.
Ein ganz großes Dankeschön geht an das Organisationsteam und an alle, die unser Konzert durch ihren Besuch und Applaus bereichert haben. Vielen Dank auch für die großzügigen Spenden, mit denen unsere Vereinsarbeit unterstützt wird.

Altpapiersammlung am 17.10.2020
Ein herzliches Dankeschön an alle, die Ihr Altpapier für unsere Sammlung bereitgestellt haben. Die Erlöse aus der Altpapiersammlung sind unerlässlich zur Förderung unserer Jugendarbeit. Bitte machen Sie weiter so, wir zählen auf Sie!
Dann bedanken wir uns ganz herzlich bei allen aktiven Helfern, die uns auch dieses Mal wieder bei unserer Altpapiersammlung unterstützt haben.
Unser großer Dank geht an die Fahrer und Fahrzeugsteller: Zimmerei Schoch, Simon Schweicker, Andreas Irtenkauf, Maximilian Heer und Helmut Knödler.

Herzlichen Dank auch an Walburga Knödler und Markus Heer, die für die Sammler ein nach Coronaregeln mögliches Tütenvesper und Rote Würste zur Stärkung vorbereitet hatten.
Leider konnten dieses Jahr aufgrund der aktuellen Situation keine Musiker die Altpapiersammlung umrahmen.

Termine der Jugendkapelle im Oktober
24.10.20 Probe Jugendkapelle um 10.30 Uhr in der TSV-Halle