Termine im Januar

21.02.20 Kapellenversammlung
28.02.20 Probe

Ausschusssitzung
Die nächste Ausschusssitzung findet am Dienstag, den 21.01.2020 um 20.15 Uhr im Musikerheim statt.

Ständchen für unser Ehrenmitglied Helmut Maier
Am vergangenen Freitag versammelte sich die Musikkapelle, um dem Ehrenmitglied Helmut Maier zum 80. Geburtstag zu gratulieren.
Nachdem wir für das Geburtstagskind Märsche und eine Polka gespielt hatten,  überbrachte unser 2. Vorsitzender Jochen Reinhold dem Jubilar im Anschluss die guten Wünsche des Musikvereins. Er dankte Helmut Maier für seine 57-jährige Mitgliedschaft im  Musikverein. In seiner Anfangszeit musste viel Aufbauarbeit im Musikverein geleistet werden. Als Ausschussmitglied an verantwortlicher Stelle und als Fähnrich der Vereinsfahne unterstützte Helmut Maier den Verein über viele Jahre. Dabei brachte er seine Erfahrung, Schaffenskraft und seine geschäftlichen Beziehungen mit ein. Als wichtigste Ehrungen sind die Ernennung zum Ehrenmitglied im Jahr 1997 und die goldene Vereinsnadel für 50-jährige Mitgliedschaft im Jahr 2013 zu nennen. Der Musikverein ist Helmut Maier für sein Engagement und seine Treue zu großem Dank verpflichtet.
Im Anschluss an die guten Wünsche wurde dem Geburtstagskind  ein Genusskorb und der Ehefrau ein Blumenstrauß überreicht. Das Geburtstagskind überreichte dem Musikverein eine Geldspende.

Der Musikverein bedankt sich recht herzlich bei Helmut Maier für die Geldspende und die anschließende Bewirtung und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.