Termine der Aktiven Kapelle
13.05.22 Probe
20.05.22 Probe
27.05.22 Probe
Der Ort der Proben wird noch bekannt gegeben.

Frühjahrs-Opening am 30.04.22 – Bericht Teil 1
Am vergangenen Samstag durften wir endlich wieder für Sie ohne Einschränkungen musizieren.
So war die Eröffnung des Konzertes ein großer Moment für die Kinder und Jugendlichen der Bäänd, die bereits seit mehr als zwei Jahren ihr Instrument erlernen, jedoch ihr Können noch nicht auf der Bühne zeigen konnten.
Unter der Leitung von Martin Spielvogel wurde mit viel Begeisterung und Engagement unter anderem die Titel „Mr. Saxobeat“ und „Counting Stars“ präsentiert. Der Lieblingstitel der Bäänd „HandClap“ durfte da natürlich nicht fehlen. Die Ansagen zu den Titeln wurden sehr souverän von den Jungmusikern vorgetragen.Vor der Zugabe „We will rock you“ gab es noch ein Dankeschön für den Dirigenten Martin Spielvogel und für die Organisatorin der Bäänd Eva Schuster.

Die Bäänd unter der Leitung von Martin Spielvogel – Foto Schweicker

Nach einer kurzen Umbaupause betrat nun die Jugendkapelle die Bühne. Der letzte Auftritt der Jugendkapelle lag bereits auch mehr als zwei Jahre zurück und so war die Freude der Jugendlichen über diesen Auftritt deutlich zu spüren.
Unter der bewährten Leitung von Wolfgang Sorg wurde unter anderem Filmmusik aus „Fluch der Karibik“ und „Dschungelbuch“ präsentiert.
Das Stück „Song for you“ war dem 1. Vorstand des Musikvereins Gerhard Heer gewidmet. Den Grund dafür erfahren Sie in dem 2. Bericht über das Frühjahrs-Opening, den Sie in der nächsten Woche an gleicher Stelle lesen können.

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Wolfgang Sorg – Foto Schweicker

Auch von der Jugendkapelle forderte das Publikum eine Zugabe. Doch zuvor gab es ein Dankeschön für den Dirigenten Wolfgang Sorg, der nochmals betonte, wie schön es sei, endlich wieder mit der Jugendkapelle auf der Bühne zu stehen. Auch die Jugendleiter Steffi Würtele und Andreas Singer bekamen ein kleines Geschenk überreicht. Beide hatten die Musikfreizeit der Jugendkapelle in bewährter Weise toll organisiert und begleitet.

In der nächsten Woche folgt eine Bericht über den Auftritt der Aktiven Kapelle und über unseren 1. Vorstand Gerhard Heer.

Einladung zur Hauptversammlung am 7. Mai 2022

Liebe Vereinsmitglieder,
die Vorstandschaft des Musikverein Wäschenbeuren lädt alle aktiven und passiven Vereinsmitglieder sowie alle Ehrenmitglieder zur Hauptversammlung am Samstag, 7. Mai 2022 um 19.00 Uhr im Musikerheim recht herzlich ein.

Tagesordnung:
  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  3. Kassenbericht und Entlastung des Kassiers
  4. Bericht der Leiterin der Musikalischen Früherziehung
  5. Bericht der Jugendleitung
  6. Bericht der Jugenddirigenten
  7. Bericht des Kapellenvorstandes der Musikkapelle
  8. Bericht des Dirigenten der Musikkapelle
  9. Bericht des Freundeskreises
 10. Bericht des 3. Vorsitzenden (Wirtschaftsführer)
 11. Bericht des 1. und 2. Vorsitzenden und Entlastung der Vorstandschaft
 12. Beschlüsse über vorgelegte Anträge

Mit musikalischen Grüßen

Musikverein Wäschenbeuren
Markus Krauß, Schriftführer

Ausschusssitzung
Am Mittwoch, den 10.05.22 findet um 20.00 Uhr eine Ausschusssitzung im Musikerheim statt.