Geburtstagsjubilar beim Musikverein
Vergangene Woche feierte unser Mitglied Karl-Heinz Beck seinen 80. Geburtstag. Vereinsvorstand Gerhard Heer besuchte das langjährige Vereinsmitglied und überbrachte die herzlichsten Glückwünsche des Musikvereins. Dem Geburtstagskind wurde ein besonderer Jubilartropfen überreicht.
Karl-Heinz Beck bedankte sich für die Glückwünsche und den Besuch und überreichte eine Geldspende für die Vereinsarbeit.
Der Musikverein bedankt sich nochmals recht herzlich für die Geldspende und wünscht alles Gute für die Zukunft.

Schülerferienprogramm RiesenZwerge
Am vergangenen Donnerstag lud die Märchenerzählerin Sandra Sonnentag aus Ottenbach 16 Mädchen zum Schülerferienprogramm „RiesenZwerge “ein.
Als die Hexe Walli uns in das Märchenreich hexte, lauschten die Kinder ganz gespannt. Sie hörten von Honolds List und den Abenteuern der mutigen Gestalten des Nachmittags. Kaum einen hielt es auf den Plätzen, als Ritter Wackertapfer sein Pferd sattelte und alle zum Losreiten einlud. Als der kleine Birnenzwerg vor Müdigkeit einschlief, erwachte Walli mit großem Getöse und zauberte alle Kinder wieder nach Wäschenbeuren zurück.
Durch Kekse gestärkt, konnten alle noch einmal Energie tanken, bevor die Kinder ihre eigene Kreativität zeigten.
Mit viel Phantasie und Freude fertigten sie wunderschöne und individuell gebatikte T-Shirts an.
Nach dem letzten Spiel „Menschen Memory“ verabschiedeten sich alle Kinder glücklich und stolz mit ihren tollen T-Shirts.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war wieder sehr schön!

Petra Heer bedankte sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei Sandra Sonnentag und ihrer Tochter Amelie für den tollen Nachmittag.

Schülerferienprogramm „Geschichtenwerkstatt“
Am Montag, 13. August kam die Märchenerzählerin Sandra Sonnnentag aus Ottenbach nochmals zum Schülerferienprogramm ins Musikerheim .Diesmal stand „Geschichtenwerkstatt“ auf dem Programm. Gemeinsam erfanden die Mädchen eine märchenhafte Geschichte . Hauptpersonen waren das Einhorn, die Elfe Erdbeerlinchen und der dicke Dieb. Schauplatz war eine wunderschöne Blumenwiese .Nachdem die Geschichte ein gutes Ende nahm, machten sich die Kinder an die Kinder an die Arbeit. Jedes Kind malte dann ein Bild, in dem die verschiedenen Szenen dargestellt wurden. Am Ende des Programms kamen Eltern und Geschwister als Gäste zum Vortrag der Märchengeschichte. Stolz erzählte jedes Kind zu seinem Bild einen Teil der Geschichte .Aufmerksam lauschten die Zuhörer und spendeten am Ende reichlich Applaus.

Petra Heer bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Sandra Sonnentag für den schönen Nachmittag.