Proben der Aktiven Kapelle
Am vergangenen Freitag startete die Aktive Kapelle mit der ersten Probe nach dem Lockdown. Auch wenn einige Musiker das Instrument während der langen Probenpause nicht in der Hand bzw. am Mund hatten, klangen die angespielten Stücke erstaunlich gut. Nach der Hälfte der Probe hatten die Musiker gefühlt schon drei Stunden gespielt, aber alle hielten bis zum Ende durch. Es hat allen Spaß gemacht, endlich wieder gemeinsam zu Musizieren und so freuen wir uns auf die weiteren Proben. Wir hoffen, dass auch noch die restlichen Musiker zu uns stoßen.
Die nächsten Proben finden weiterhin jeden Freitag um 20.00 Uhr in der Bürenhalle statt.

Bitte denkt daran, dass für die Teilnahme an der Probe ein negativer Corona-Test vorgelegt werden muss, der nicht mehr als 48 h zurückliegen darf.
Ist die Vorlage eines aktuellen negativen Tests nicht möglich, kann vor der Probe einen Selbsttest unter Aufsicht durchgeführt werden. Dafür bitte um 19.40 Uhr in die Bürenhalle kommen.
Geimpfte und genesene Personen müssen dies einmalig bestätigen.
Außerdem ist vor der ersten Teilnahme an den Proben das unterschriebene Hygienekonzept vorzulegen.

Proben der Jugenkapelle
Die Jugendkapelle hatte ihre erste Probe nach dem Lockdown am 12.06.2021 bei strahlendem Sonnenschein auf der Wiese neben dem Musikerheim.

Entgegen dem Bericht im letzten Mitteilungsblatt, ist die nächste Probe bereits am kommenden Samstag, den 26.06.2021. Diese und vorerst alle weiteren Proben finden in der Bürenhalle statt und starten um 10.30 Uhr. Dadurch können die Proben unabhängig von der Witterung stattfinden. Wir freuen uns auf euch!

Bitte denkt daran, dass das von den Eltern unterschriebene Hygienekonzept sowie ein Testnachweis vorgelegt werden muss.