09.09.22 Erste Probe nach den Sommerferien
13.09.22 Ausschusssitzung

Ausschusssitzung
Die nächste Ausschusssitzung findet am Dienstag, den 13.09.22 um 20.15 Uhr im Musikerheim statt.

Ständchen bei Frau Elfriede Bertsche zum 99. Geburtstag
In der Sommerpause hatte eine Besetzung der Musikkapelle die besondere Ehre Frau Elfriede Bertsche musikalisch zum 99. Geburtstag zu gratulieren.
Unter der musikalischen Leitung von Gustl Langenmayr wurden Wunschtitel der Jubilarin zu Gehör gebracht.
Es erklangen der Marsch „Gruß an Böhmen“, die „Südböhmische Polka“, der Walzer „Heimatglocken“ und der Evergreen „Sweet Caroline“.
Vorstand Gerhard Heer gratulierte Frau Bertsche recht herzlich zu Ihrem Geburtstag und wünschte Ihr vor allem viel Gesundheit. Die Musikkapelle würde auch gerne zu Ihren 100. Geburtstag ein Ständchen zelebrieren.

Die beglückte Jubilarin bedankte sich recht herzlich für das dargebotene Ständchen. Frau Bertsche sagte, dass Sie eine besondere Verbindung zur Musikkapelle und dem Musikverein hat. Ihre beiden Brüder waren Musiker in der Gründungskapelle der Musikkapelle. Die Jubilarin sagte, sie wolle sich für das Ständchen im nächsten Jahr natürlich voll ins Zeug legen.
Frau Elfriede Bertsche überreichte dem Musikverein eine Geldspende. Die Musikkapelle schloss das Ständchen mit der „Slavonicka Polka“. Wir bedanken uns recht herzlich für die Geldspende und den Umtrunk.

Wir freuen uns auf das Ständchen im nächsten Jahr.

Alle Termine für dieses Jahr finden Sie auch auf unserer Homepage www.musikverein-waeschenbeuren.de

Musikalische Früherziehung im Musikverein Wäschenbeuren

ES SIND NOCH PLÄTZE FREI

Musikfantasie
Musikfantasie bietet musische, kreative Förderung durch einen spielerischen Einstieg in die Welt der Musik. Sie umfasst Singen und Sprechen, Bewegung und Tanz, Musik hören, elementares Musizieren, Instrumentenkunde, Erfahrungen mit Inhalten der Musiklehre, Malen und Gestalten. Die Gesamtkonzeption der Musikfantasie erstreckt sich über zwei Jahre.
Wenn Du zu den Mittelgroßen gehörst, ca. 4,5 Jahre alt bist und Spaß an der Musik hast freuen wir uns auf dein kommen. Der Kurs findet 1x wöchentlich Dienstag statt.
Deine Kursleiterinnen sind Christie Leibold und Melanie Knödler.

Rhytmica
Dieser Kurs stellt für Jungen und Mädchen eine Alternative zum Blockflöten-Unterricht dar. Die Kenntnisse in der Musiktheorie werden erweitert und es kommen Glockenspiel, Orff´sche Instrumente, Percussion- und Blasinstrumente zum Einsatz.
Wenn Du Spaß an der Musik hast, allerdings keine Flöte lernen möchtest bist Du hier genau richtig.
Du besuchst die 1. Klasse und hast Spaß an der Musik, möchtest allerdings keine Flöte lernen dann bist Du hier genau richtig.
Der Kurs findet 14-tägig im Musikerheim Wäschenbeuren statt.
Dein Kursleiter ist Matthias Pfeil.

Blockflötenunterricht
Hier kannst Du Dein 1. Blasinstrument zusammen mit Deinen Freunden lernen.
Der Kurs findet 1x wöchentlich im Musikzimmer der Stauferschule Wäschenbeuren statt.
Der Kurs erstreckt sich über 2 Schuljahre, 1x wöchentlich Montag oder Mittwoch.

Alle weiteren Informationen sowie das Anmeldeformular entnehmen Sie unserer Internetseite www.musikverein-waeschenbeuren.de.
Sollten Sie weiter Fragen haben kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail.