Termin im März

26.04.19 Probe
28.04.19 Weißer Sonntag

Altpapiersammlung
Ein herzliches Dankeschön an alle, die Ihr Altpapier für unsere Sammlung bereitgestellt haben. Die Erlöse aus der Altpapiersammlung sind unerlässlich zur Förderung unserer Jugendarbeit. Bitte machen Sie weiter so, wir zählen auf Sie!
Dann bedanken wir uns ganz herzlich bei allen aktiven Helfern und Musikern, die uns auch dieses Mal wieder bei unserer Altpapiersammlung unterstützt haben.
Unser großer Dank geht an die Zimmerei Schoch für das Ausleihen des Lastwagens und den Fahrer Simon Schweicker. Ebenso danken wir Andreas Irtenkauf, Helmut Knödler und Alfons Kübler, die mit Ihren eigenen Traktoren und Anhängern die Altpapiersammlung aktiv unterstützt haben.

Nach der anstrengenden Arbeit konnten sich die Sammler wieder bei dem leckeren Essen im Musikerheim stärken, das Walburga Knödler vorbereitet hatte. Vielen lieben Dank dafür.
Aber nicht nur die Sammler waren im Ort unterwegs. Auch ein kleine Besetzung Musiker zog durch den Ort und umrahmte die Altpapiersammlung musikalisch.

An an einigen Versorgungsstationen im Ort wurden auch unsere Musiker mit Essen und Trinken versorgt. Allen gilt unser herzlicher Dank.

Einladung zur Hauptversammlung am 15. März 2019

Liebes Vereinsmitglied,
die Vorstandschaft des Musikverein Wäschenbeuren lädt alle aktiven und passiven Vereinsmitglieder sowie alle Ehrenmitglieder zur Hauptversammlung am Freitag, 15. März 2019 um 19.00 Uhr im Musikerheim recht herzlich ein.

Tagesordnung:
  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Ehrungen
  3. Kassenbericht und Entlastung des Kassiers
  4. Bericht der Leiterin der Musikalischen Früherziehung
  5. Bericht der Jugendleitung
  6. Bericht der Jugenddirigenten
  7. Bericht des Kapellenvorstandes der Musikkapelle
  8. Bericht des Dirigenten der Musikkapelle
  9. Bericht des Freundeskreises
 10. Bericht des 1. Vorsitzenden und Entlastung der Vorstandschaft
 11. Neufassung der Vereinssatzung und Beschluß der neuen Vereinsordnungen
 12. Wahlen
 13. Verschiedenes

Einen Entwurf für die Neufassung der Satzung und die neuen Vereinsordnungen finden Sie auf unserer Homepage www.musikverein-waeschenbeuren.de unter den Rubriken „Satzung“ und „Ordnungen“.  Wir schicken Ihnen die Entwürfe auch gerne per E-Mail zu, wenn Sie uns ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

Mit musikalischen Grüßen
Ihr Musikverein Wäschenbeuren
Markus Krauß, Schriftführer

Bitte teilen Sie uns ihre E-Mail-Adresse mit, damit wir Sie künftig schneller und einfacher informieren können.
Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an schriftfuehrer@musikverein-waeschenbeuren.de.
Durch die neue Datenschutzordnung ist sichergestellt, dass die Datenschutzbestimmungen eingehalten werden.