24.05.2024 Probe
01.06.2024 Hochzeit von Daniel Schmidmeier
02.06.2024 Auftritt beim Musikfest in Hochdorf

Pfingstmarkt
Bei allerbestem Wetter fand der diesjährige Pfingstmarkt statt. Und so füllte sich der Rathausplatz schnell mit zahlreichen Gästen, die mit leckerem Essen und Getränken bewirtet wurden. Neben dem leiblichen Wohl war auch für die musikalische Unterhaltung gesorgt. Nach dem Auftakt durch den Musikverein Wäschenbeuren waren noch der Musikverein Altbach und zum Abschluss der Musikverein Salach zu hören.

Auftritt der Musikkapelle Wäschenbeuren

Wir danken den befreundeten Kapellen für ihre tollen Auftritte. Ein herzlicher Dank geht auch an alle Helfer, die wieder großartige Arbeit geleistet und zum guten Gelingen beigetragen haben. Ohne euch geht es nicht!
Nicht zuletzt bedanken wir uns bei den zahlreichen Besuchern aus nah und fern, die wir auch an diesem Pfingstmarkt wieder gerne bewirtet haben.

Geburtstagsständchen für Ehrenmitglied Richard Wilhelm
In der vergangenen Woche versammelte sich die Musikkapelle, um dem Ehrenmitglied Richard Wilhelm zum 85. Geburtstag zu gratulieren. Dem Geburtstagskind wurden mit Marsch, Polka und Walzer musikalische Grüße präsentiert.
Der 1. Vorstand Christoph Heer überbrachte dem Jubilar im Anschluss die guten Wünsche des Musikvereins. Er dankte Richard Wilhelm für seine 70-jährige Mitgliedschaft im  Musikverein, davon 45 Jahre aktiv am Flügelhorn. Neben dem Musizieren hat sich Richard Wilhelm auch in anderer vielfältiger Weise im Musikverein engagiert. So hat er als 2. Vereinsvorstand viele Feste mitorganisiert, war jahrelanges Ausschussmitglied und hat  sich über 30 Jahre als Theaterspieler in das Vereinsleben eingebracht. Als Dank für sein Engagement und seine Treue wurde Richard Wilhelm bereits 1998 zum Ehrenmitglied ernannt.
Im Anschluss an die guten Wünsche wurde dem Geburtstagskind ein Genusskorb überreicht.

Jubilar Richard Wilhelm mit seiner Frau und den Vorständen Christoph Heer und Steffen Knödler

Als Dankeschön für das Ständchen übergab der Jubilar eine Geldspende für den Musikverein und lud die Musiker zu einem Umtrunk und Snack ein. Richard Wilhelm betonte, dass er sich immer gerne im Musikverein eingebracht hat und dabei wertvolle und schöne Erfahrungen sammeln konnte.
Der Musikverein bedankt sich recht herzlich bei Richard Wilhelm für die Geldspende und die Bewirtung und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.