Termine im Juli
06.07. Probedirigat im Rahmen der Probe
21.07.+ 22.07. Lichter- und Gartenfest

Nachruf
Der Musikverein Wäschenbeuren trauert um sein aktives Mitglied Jochen Minuth. Geschockt und völlig überrascht waren wir im Musikverein über die Todesnachricht unseres Freundes.
Jochen Minuth trat vor 15 Jahren als förderndes Mitglied in den Musikverein ein. Seine Tochter Kim, Sohn Marvin und Frau Yvonne waren schon aktiv beim Musizieren im Musikverein.
Nach nur 3 Jahren Mitgliedschaft engagierte sich Jochen auch aktiv im Musikverein. Er wurde aktives Mitglied im Vereins- und Wirtschaftsausschuss. Später erlernte Jochen noch das Musizieren auf dem Saxophon. Eine starke Leistung mit Mitte 40 noch ein Instrument zu erlernen. Schon während seiner Ausbildung trat Jochen in die Musikkapelle des Musikvereins Wäschenbeuren ein.
Im Jahre 2017 konnten wir Jochen für seine 10 jährige aktive Tätigkeit beim Musikverein mit der silbernen Vereins- und der bronzenen Verbandsehrennadel ehren.
Wir haben mit Jochen Minuth einen ganz besonderen Menschen verloren. Er war ein engagierter Musikkamerad, Mitglied im Vereins- und Wirtschaftsausschuss  und ein großer Freund und Gönner, der in seiner aktiven Zeit im Musikverein Zeichen gesetzt hat. Gerne erinnern wir uns an schöne und erlebnisreiche Stunden im Kreise des Musikvereins.
Dank an die Familie Minuth für das Engagement und Unterstützung unserer Vereinsarbeit. Doch unser Blick soll auch nach vorne gerichtet sein, dies hätte Jochen sicher so gewollt. Neue Herausforderungen sollen angenommen und gemeistert werden.

Wir werden unserem Jochen ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aller Mitgefühl gehört den trauernden Angehörigen.

Umzug beim Kinderfest in Wangen
Am vergangenen Samstag nahm der Musikverein zusammen mit der Jugendkapelle und der Bäänd am Umzug im Rahmen des Kinderfestes in Wangen teil.
Dank der großartigen Vorbereitung bei der Marschprobe durch Martin Spielvogel konnten wir unter seiner Leitung wieder einen gelungenen Auftritt absolvieren.
Herzlichen Dank dafür.

Schurwaldmusikerringtreffen in Birenbach
Am vergangenen Sonntag fand das Schurwaldmusikerringtreffen in der TV-Halle in Birenbach statt. Als letzte Kapelle spielten wir mit einem an das kleine Publikum angepassten Programm spielten wir hauptsächlich Polkas und Märsche. Unser Dank gilt Wolfgang Sorg, der uns trotz mancher Widrigkeiten souverän dirigiert hat. Vielen Dank auch unseren treuen Fans, die uns bei unserem Auftritt begleitet haben.

Alle Termine für dieses Jahr finden Sie auch auf unserer Homepage www.musikverein-waeschenbeuren.de