Vorschau Termine im September
13.09.19 Erste Probe nach den Sommerferien

Abschlussgrillen des Musikvereins
Am vergangenen Freitag traf sich der Musikverein zu einem gemütlichen Beisammensein zum Einläuten der Sommerferien. Bei leckerem Essen und Getränken verbrachten alle einen schönen lauen Sommerabend auf der Terrasse des Musikerheims. Dank an alle Spender von Salat, Dessert und anderen leckeren Sachen.

Der Freundeskreis im Musikverein informiert:

Offener Bläserkreis
Der offene Bläserkreis trifft sich zur nächsten Probe am Freitag, 2. August 2019,
ab 19.30 Uhr
im Musikerheim.

Ausflug der Jugendkapelle an das Söllereck

Am Samstag den 13. Juli versammelten sich die Jungs und Mädels der Jugendkapelle Wäschenbeuren bereits früh morgens um gemeinsam zwei Tage im wunderschönen Allgäu zu verbringen.

Die Stimmung war hervorragend nur der Wetterbericht machte uns Sorgen. Schon frühzeitig geplant war das Programm für Samstag natürlich nicht für Regenwetter ausgerichtet.
So wurde noch kurzfristig ein Plan B ausgearbeitet. Vielen Dank auch nochmal an die Flexibilität unseres Busunternehmens Musikreisen Schweicker.

Auf dem Weg in Richtung Allgäu wurde das Wetter aber immer besser, aus Regen wurde zum Teil sogar blauer Himmel mit Sonnenschein. Bei einer Vesperpause auf dem Rasthof mit Wurst und Wäschenbeuremer Backwaren entschlossen wir dann Plan A wird durchgeführt.

Erstes Ziel für Samstag war die Söllerecktalstation bei Oberstdorf. Hier hieß es alles Gepäck vom Parkplatz zur Seilbahn. Denn übernachtet wurde auf dem Berg im Berghaus Schönblick. Und da für Sonntag ein Auftritt geplant war mussten natürlich auch die ganzen Instrumente mit auf den Berg.
Mit vereinter Kraft war dies jedoch auch schnell erledigt. Noch an der Talstation teilten wir uns in zwei Gruppen auf:

Erlebnisgruppe 1 fuhr auf den Berg zum höchstgelegenen Kletterwald Deutschlands und Erlebnisgruppe 2 machte eine Wanderung zum Freibergsee.

Erlebnisgruppe 1 versorgte unser Gepäck auf dem Berg und brachte alles von der Bergstation zu unserer Unterkunft dem Berghaus Schönblick.

Gleich neben dem Berghaus Schönblick befindet sich der höchstgelegene Waldseilgarten Deutschlands. Mit einem spektakulären Ausblick auf die Gipfelwelt der Allgäuer Alpen fand von einem spielerischen Kinderparcours bis hin zu einem sportlichen Erwachsenenparcours jeder seine Herausforderung.

Was die Wandergruppe so erlebte erfahrt ihr nächste Woche.

Bildergalerie Ausflug Söllereck