Termine im Juli

Vorschau Termine im September
13.09.19 Erste Probe nach den Sommerferien

Abschlussgrillen des Musikvereins
Am Freitag, den 26.07.2019 findet um 20 Uhr das Abschlussgrillen der aktiven Kapelle statt. Alle aktiven Musiker, der Ausschuss und der Offene Bläserkreis sind ganz herzlich dazu eingeladen.
Für Grillgut und Getränke wird gesorgt. Wir freuen uns aber, wenn ein Salat oder ein Nachtisch beigesteuert wird.

Lichter- und Gartenfest
Bei herrlichem Wetter konnte in diesem Jahr das Lichter- und Gartenfest des Musikvereins starten. Und so fanden auch zahlreiche Besucher den Weg zu unserem Festplatz, um es sich bei Blasmusik, gutem Essen und Getränken gut gehen zu lassen. Höhepunkt unseres Auftritts war die Polka „Böhmischer Traum“, der gekonnt von dem kleinen Henry dirigiert wurde. Nach Einbruch der Dunkelheit fand das obligatorische Feuerwerk statt und an dem lauen Abend war auch die Bar gut besucht.
Der Sonntag startete ebenfalls mit gutem Wetter und während des Auftritts der Jugendkapelle fanden sich viele Zuhörer ein. Auch ein kurzer Regenschauer um die Mittagszeit konnte das schöne Fest nicht stören.

Die Jugendkapelle bei ihrem Auftritt am Sonntag

Nach der Jugendkapelle nahm d‘Bäänd auf der Bühne Platz und zeigte unter der Leitung von Franziska Schmid ihr Können. Die Auftritte der Kinder der Musikfantasie und der Flötengruppen boten dar, was sie im vergangenen Jahr gelernt hatten.
Wir freuen uns, dass dieses Jahr unser befreundeter Musikverein aus Uhlbach das Gartenfest mit ihrem Auftritt bereichert hat, nachdem wir den Musikern im letzten Jahr aufgrund des schlechten Wetters absagen mussten.
Den Abschluss des Festwochenendes machte der Musikverein Wäschenbeuren.
Unser Dank gilt dem herrlichen Wetter, unseren Dirigenten und allen Musikern. Natürlich bedanken wir uns auch bei den zahlreichen Besuchern, der Gemeinde Wäschenbeuren für die freundliche Unterstützung und bei allen Helferinnen und Helfern, ohne diese solch ein Fest nicht möglich wäre.