Termine im November

14.12.19 Jahreskonzert
20.+21.12.19 Weihnachtszauber

Überraschungsständchen zum Geburtstag für Ehrenmitglied Helmut Singer

Am vergangenen Sonntag überraschte die Musikkapelle ihr Ehrenmitglied  Helmut Singer.  Direkt zurück von einer Urlaubsreise spielten die Musiker dem vollkommen ahnungslosen Geburtstagskind nachträglich ein Ständchen zum 70. Geburtstag.
Die Musikkapelle unter der Leitung von Jürgen Reiß spielte für Helmut Singer unter anderem Marsch und Polka, über deren Darbietung er sich sichtlich freute.
Gerhard Heer überbrachte dem Jubilar im Anschluss die guten Wünsche des Musikvereins. Er dankte Helmut Singer für die fast 60-jährige Mitgliedschaft im  Musikverein.
Er war als Trompeter Gründungsmitglied der Jugendkapelle und spielte später auch in der Aktiven Kapelle. Dort füllte er einige wichtige Ämter aus, darunter auch die als Jugenddirigent und Dirigent der Musikkapelle. Viel hat er dabei zu der erfolgreichen Jugendarbeit beigetragen. 2004 wurde Helmut Singer zum Ehrenmitglied ernannt.
Im Anschluss an die guten Wünsche wurde dem Geburtstagskind  ein Genusskorb und der Ehefrau ein Blumenstrauß überreicht.

Zum Abschluss spielte der Musikverein noch den Marsch „Alte Kameraden“.
Der Musikverein bedankt sich recht herzlich bei Helmut Singer für den anschließenden Umtrunk und die Bewirtung und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Probenwochenende
Folgende Probenzeiten sind vorgesehen:
Freitag:          20.00 – 22.00 Uhr
Samstag:       09.30 – 12.30 Uhr
Danach gemütliches Beisammensein
Sonntag:       09.30 – 12.30 Uhr

Der Freundeskreis im Musikverein informiert:
Offener Bläserkreis
Der offene Bläserkreis trifft sich am Sonntag, 1. Dezember 2019, um 10.30 Uhr spielbereit im Kardinal-Kasper-Haus zum adventlichen Musizieren für die Bewohner.