24.12.22 Christmette

Bericht Jahreskonzert 2022 – Auftritt der Aktiven Kapelle
Nach dem Bericht über den Auftritt unserer musikalischen Früherziehung, der Flöten, der Bäänd und der Jugendkapelle im letzten Mitteilungsblatt folgt nun der Bericht über den Auftritt der Aktiven Kapelle.

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Wolfgang Sorg

Nach der Pause nahm die Musikkapelle auf der Bühne Platz. Mit dabei waren auch einige Jungmusiker und -musikerinnen der Jugendkapelle, die die Aktive Kapelle bei dem Stück „The Lion King“, ein Medley verschiedener Lieder aus dem gleichnamigen Musical, unterstützte.
Weiter ging es  mit dem Marsch „Kaiserin Sissi“ und einer Weihnachtspolka. Die Filmmusik zu „The Lord of the Rings“ und das Stück „Wingin‘ it“ erforderte die volle Konzentration der Musiker und Musikerinnen. Doch auch hier zeigte sich, dass unser Dirigent Jürgen Reiss die Kapelle sehr gut auf dieses Konzert vorbereitet hatte.
Zwischen den Darbietungen der Aktiven Kapelle wurde zwei verdiente Mitglieder des Musikvereins für ihre langjährige Arbeit geehrt. Den Bericht können Sie im neuen Jahr an dieser Stelle lesen.
Das Potpourri aus verschiedenen Weihnachtsliedern mit den dazu passenden Texten, gelesen von Claudia Merkt-Heer, beendete das diesjährige Jahreskonzert.

Die Aktive Kapelle unter der Leitung von Jürgen Reiss

Viele Besucher blieben auch noch am Ende des Konzertes in der Bürenhalle und ließen es sich nicht nehmen, den Abend bei Essen, Getränken, Tombolagewinnen und netten Gesprächen gemütlich ausklingen zu lassen.
Wir bedanken uns bei den Leiterinnen der musikalischen Früherziehung Amélie Burckhardt, Melanie Knödler und Christine Leibold, bei den Flötenlehrerinnen Frau Golinski und Frau Knodel und den Dirigenten Martin Spielvogel, Wolfgang Sorg und Jürgen Reiss für ihre hervorragende Arbeit.
Unser großes Dankeschön gilt natürlich auch dem Organisations-, Küchen-, Tombola- und Dekoteam und den vielen Helfern, die vor, während und nach dem Konzert im Einsatz waren und nicht zuletzt unserem tollen Publikum.

Wäschenbeurener Weihnachtszauber
Nach zwei Jahren Pause konnte nun endlich wieder unser Weihnachtszauber auf dem Rathausplatz stattfinden. Zusammen mit dem kath. Kindergarten, der KJW, der Tanzgarde und dem „Los Amigos“ hatte der Musikverein auf den Rathausplatz eingeladen. So kamen wieder zahlreiche Gäste, um in weihnachtlicher Stimmung kulinarische Köstlichkeiten und auch die Darbietungen des kath. Kindergarten und verschiedener Bläsergruppen zu genießen.
Wir danken allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses Weihnachtszaubers beigetragen haben. Ein Dank gilt auch allen Besuchern, die der Kälte getrotzt haben und mit Ihrem Besuch auch zum Erfolg des Weihnachtszaubers beigetragen haben.

Kartenvorverkauf für unser Jubiläumsjahr 2023
Suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk für Familie oder Freunde? Wie wäre es mit Karten für das Landesblasorchester am 22.04.2023 oder für das Zeltfeschd vom 14.07. und 15.07.2023?
Auf unserer Homepage www.musikverein-waeschenbeuren.de finden Sie die Informationen und den Link zum Vorverkauf.